36652
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)

CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Chin Meyer zum Nachhören

Redaktion

Bei Geld hört die Freundschaft bekanntlich auf – für Chin Meyer fängt dann aber der Spaß erst richtig an. Denn der Finanzkabarettisten bringt unter anderem als Kunstfigur Steuerfahnder Siegmund von Treiber die Menschen auch bei ernsten Themen gekonnt zum Lachen. Schon nach dem Abitur war er sich sicher, dass es für ihn mal auf die große Bühne gehen soll – wenn auch mit Umwegen. Neben einem Studium als Schauspieler und Sänger in London tourte er mit einem Straßentheater durch Europa. Doch erst mit seinen erschaffenen Kunstfiguren traf er den Nerv der Zeit, tritt in unzähligen TV-Formaten und auf der Bühne auf und erklärt in kleinen Videos humorvoll die Finanzkrise. Sein Motto: Wenn wir über etwas lachen können, dann ist es nicht mehr ganz so schlimm.

Er hat uns auch besucht – hier finden Sie das ganze Video auf YouTube.

Hören Sie hier Chin Meyer im Gespräch mit Oliver Dunk in Chefsache! Macher im Gespräch” als Podcast.