36663
Hörertelefon Schlager-Radio B2Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)

CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Leslie Mandoki zum Nachhören

Redaktion

Robust, frech und wild!

So kennen wir Schlagzeuger und Musikproduzenten Leslie Mandoki.

Geboren und aufgewachsen in Ungarn kam er 1975 als Flüchtling nach Deutschland – und dort dann recht schnell zum Schlager: Er wurde Mitglied der Musikgruppe Dschinghis Khan. Seine echte Leidenschaft blieb aber die Jazzmusik. Deswegen realisierte er wenig später das Projekt „Soulmates“, bei dem er mit verschiedenen Künstlern Jazzrock-Stücke produzierte. Im Laufe seiner Karriere schrieb Mandoki auch Musik für Autokonzerne und komponierte die Vorspannmusik für die Telenovela „Sturm der Liebe“.

Und er hat uns auch besucht! Hier finden Sie das ganze Video auf Youtube.

Hören Sie Leslie Mandoki im Gespräch mit Oliver Dunk in “Chefsache! Macher im Gespräch” als Podcast.