36656
Hörertelefon Schlager-Radio B2Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)

CHEFSACHE! Macher im Gespräch mit Ulrike Frank zum Nachhören

Redaktion

Aus der RTL-Kultserie „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ kennt sie ganz Deutschland in der Rolle der Katrin Flemming – Ulrike Frank. Über 15 Jahre gehört die ausgebildete Sängerin und Schauspielerin schon zur GZSZ-Familie und wir können sie täglich um kurz vor acht in ihrem Filmalltag begleiten. Vorher hingegen war die Bühne ihr zuhause und sie wirkte in bekannten Musical- und Theaterproduktionen wie beispielsweise „Jeff“, „Jimmy Dean“ und Keep Cool“ mit. Dass sie unter anderem mal in den Serien wie „SOKO Leipzig“, „Hinter Gittern“ oder „Im Namen des Gesetzes“ mitspielt, hätte die Darstellerin nicht gedacht – wie aber ihr Tagebuch aus früher Kindheit verrät: Es schon immer ihr Traum auf der Bühne oder vor der Kamera zu stehen.

Hören Sie hier Ulrike Frank im Gespräch mit Oliver Dunk in Chefsache! Macher im Gespräch” als Podcast.