34169
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Foto: Michael Grabscheit

Prozess gegen Terrorverdächtigen gestartet

Redaktion

In Brüssel hat am Morgen der Prozess gegen einen mutmaßlichen islamistischen Terroristen begonnen. Der 28-jährige Franzose soll Mitglied der Terrorzelle gewesen sein, die die Anschläge in Paris im November 2015 und in Brüssel im März 2016 verübte. Angeklagt ist er jetzt aber zunächst wegen eines Feuergefechts mit der Polizei in Brüssel. Denn er soll nach der Pariser Terrorwelle nach Belgien geflohen und untergetaucht sein. Ihm wird vorgeworfen, im März 2016 bei einer Razzia in einem Brüsseler Vorort auf Polizisten geschossen und drei Beamte verletzt zu haben. Drei Tage später wurden er und ein jetzt mitangeklagter Tunesier im Viertel Molenbeek gefasst. Ihnen wird unter anderem versuchter Polizistenmord vorgeworfen.

 

Zeig es Deinen Freunden!