6560
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Initiative Echte Soziale Marktwirtschaft (IESM)  / pixelio.de

Rechtsextreme Demonstrationen vor dem Ende

Initiative Echte Soziale Marktwirtschaft (IESM)  / pixelio.de
Initiative Echte Soziale Marktwirtschaft (IESM) / pixelio.de

Die von Rechtsextremen veranstalteten Demonstrationen gegen Flüchtlingsheime in Marzahn-Hellersdorf stehen nach Einschätzung des Berliner Senats vor dem Ende. Immer weniger Teilnehmer seien seit Herbst an den Montags-Kundgebungen beteiligt gewesen, so Innen-Staatssekretär Bernd Krömer. Im November seien noch knapp 1000 Demonstranten mit rechtspopulistischen Forderungen in Marzahn auf die Straße gegangen. Am vergangenen Montag beteiligten sich nur noch rund 100 Menschen.

Zeig es Deinen Freunden!