7303
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Initiative Echte Soziale Marktwirtschaft (IESM)  / pixelio.de

Rekord: Immer mehr Asylbewerber in Berlin

Initiative Echte Soziale Marktwirtschaft (IESM)  / pixelio.de
Initiative Echte Soziale Marktwirtschaft (IESM) / pixelio.de

Nach Berlin kommen immer mehr Asylbewerber. Im vergangenen Jahr waren es über 12-tausend Menschen, das ist ein neuer Rekord. Verglichen mit dem Jahr 2013 waren es doppelt so viele Asylsuchende. Das geht aus einer Antwort des Senats auf eine Abgeordnetenanfrage der CDU hervor. Die meisten Asylbewerber kamen in den vergangenen Jahren aus den Balkanstaaten Serbien, Kosovo sowie Bosnien und Herzogowina. 2014 stellte Syrien mit rund zweieinhalbtausend Personen die größte Gruppe.

Zeig es Deinen Freunden!