9031
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Gericht Richter Jura

Revision nach Urteil im sogenannten “Maskenmann-Prozess”

Gericht Richter JuraDie Verteidigung im sogenannten “Maskenmann”-Prozess hat wenige Stunden nach dem Urteil Revision eingelegt. Das teilte das Landgericht Frankfurt/Oder mit. Der angeklagte Dachdecker aus Berlin war zuvor wegen versuchten Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Die Richter sahen es als erwiesen an, dass der Mann 2011 und 2012 in Ostbrandenburg zwei Millionärsfamilien überfallen und einen Bankmanager entführt hat. Dabei war auch ein Wachmann niedergeschossen worden, der seitdem im Rollstuhl sitzt. Der Angeklagte hat die Taten bestritten. Während des Indizienprozesses waren auch Zweifel an der Schuld des Mannes laut geworden.

Zeig es Deinen Freunden!