42377
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Foto: Benedikt Schnermann 

Revolverheld – So wie jetzt

Redaktion

Es ist der 26. November 2016 gegen 23:00 Uhr, als eine glückliche, verschwitzte und vom gerade Erlebten beseelte Band die Bühne der ausverkauften Barclaycard Arena in Hamburg verlässt. Was an diesem denkwürdigen Abend, dem Abschlusskonzert der Revolverheld „MTV Unplugged in drei Akten“ – Tour passierte, kann getrost als der bisherige Höhepunkt in der Karriere der vier Jungs aus Hamburg bezeichnet werden.

Mehr als  zehn Jahre ist es her, dass Revolverheld ihr Debütalbum veröffentlichten – der Beginn einer Bandkarriere, wie man sie besonders in Deutschland nicht mehr oft findet. Seitdem wurden mehrere Studioalben veröffentlicht und alle gingen in die Top Ten.
Den bisher aufregendsten Moment markierte aber wohl das Album „MTV Unplugged in drei Akten“, über das die beteiligten Kreativen, Gastmusiker und Fans noch monatelang sprachen und mit dessen gleichnamiger Veröffentlichung Johannes Strate, Kristoffer Hünecke, Niels Kristian Hansen und Jakob Sinn ihre bisher höchste Platzierung in den Albumcharts hinlegten. Die anschließende Tour durch die größten Arenen des Landes riss über 230.000 begeisterte Zuschauer mit. Danach hatte man der Band das angekündigte eine Jahr Auszeit mehr als gegönnt.

Das Album „Zimmer mit Blick“ ist das fünfte Album und sollte anders werden, neu, frisch und aufregend.

 

Foto: Benedikt Schnermann