4047
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Jim Pfeffer / pixelio.de

S-Bahn-Ring-Betrieb bleibt bei DB

Jim Pfeffer  / pixelio.de
Jim Pfeffer / pixelio.de

Im Wettbewerb um den Betrieb des Berliner S-Bahn-Rings ist nur noch die Deutsche Bahn im Rennen. Der letzte Mitbewerber hat nach einem Bericht des RBB aufgegeben.

Das britische Unternehmen National Express ist demnach aus der  Ausschreibung ausgestiegen. Eine Bestätigung gibt es von dort nicht, ein Sprecher sagt lediglich, man habe sich zum Schweigen verpflichtet. Laut Insidern ist der Ausstieg keine echte Überraschung. Die Anforderungen seien auf Druck der Bahn etliche Male verändert worden, jedes Mal wurde es komplizierter. Knackpunkt: Wer den Ring fahren will, muss 400 eigene Züge mitbringen. Ob er diese nach 15 Jahren weiternutzen kann, steht in den Sternen.

Zeig es Deinen Freunden!