20678
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Katharina Wieland Müller  / pixelio.de

Schweres Erdbeben in Italien fordert weitere Opfer

Katharina Wieland Müller / pixelio.de
Katharina Wieland Müller / pixelio.de

Nach dem schweren Erdbeben in Mittelitalien gibt es inzwischen fast 160 Tote. Helfer haben auch in der Nacht mit Taschenlampen und Spürhunden nach weiteren Überlebenden gesucht. Viele Menschen werden noch vermisst. Das Deutsche Geoforschungszentrum in Potsdam gab die Stärke des Bebens mit 6,2 an. Betroffen ist die Region zwischen Umbrien, Latium und den Marken. Auch in Rom waren die Erschütterungen zu spüren. Wenn Italien Hilfe wünscht, werde Deutschland Unterstützung leisten, sagte Außenminister Steinmeier. Deutschland stehe in Trauer und Solidarität an der Seite Italiens.

 

Zeig es Deinen Freunden!