49193
Hörertelefon Schlager-Radio B2Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Foto: Sony Music

Sebastian Raetzel – Engel der Großstadt

Redaktion

Sebastian Raetzel schlägt ein neues Kapitel in seinem Leben auf.

Mit den „Baseballs“ hat er fast alles erreicht, was man als Musiker erreichen kann. Fast zwei Millionen verkaufte Alben, 21 Gold- und Platin-Schallplatten, über 500 Live-Shows in 26 Ländern mit mehr als drei Millionen begeisterten Zuschauern.

Er schrieb Texte für Ella Endlich, Maximilian Arland oder Vincent Gross.
Sein bisheriges Highlight: Helene Fischers Song „Nur mit dir“.

Jetzt geht Raetzel eigene Wege.

Mit seinem ersten Soloalbum “Derselbe Himmel” manifestiert der Musiker sein neues musikalisches Kapitel, um die allerletzten Mauern zwischen Schlager und Pop einzureißen. Mutig. Riskant. Und mit dem Gespür für zeitgemäße deutschsprachige Musik.
Mit dem Album hat er sich einen Traum erfüllt, schon lange trägt er seine Gedanken im Kopf und nun konnten sie endlich raus.

Der 36-Jährige schließt sogar eine Lücke in der Schlager-Welt. Ihm gelingt der Spagat, persönliche Erlebnisse und soziale Aspekte so zusammenzuführen, dass sich seine Zuhörer in den 13 selbst geschriebenen Songs wiederfinden können. So kann in jedem von uns ein Held stecken. Der Titel “Engel der Großstadt” gibt all diesen kleinen und großen Helden unserer Zeit ein Gesicht.