42788
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Foto: Ben Wolf

Semino Rossi – Das verflixte 7. Jahr

Redaktion

Der charismatische Ausnahmekünstler, mit argentinischen Wurzeln überrascht alle seine Fans mit einem neuen Hit. Das verflixte 7. Jahr ist der erste Vorbote seines im Juni erscheinenden Albums „So ist das Leben“. Der 56 jährige Sänger und Musiker zählt nunmehr seit 15 Jahren zu den erfolgreichsten und beliebtesten männlichen Interpreten in der deutschsprachigen Schlagerlandschaft.

Fünf seiner Alben erreichten bislang Platz 1 in den österreichischen Albumcharts, eins davon auch in Deutschland, jedes wurde mindestens mit Gold ausgezeichnet (die meisten mit Platin, Triple-Gold, Doppel-Platin oder gar 5-fach Gold); er erhielt den ECHO, den Amadeus, die Goldene Stimmgabel, die Eins der Besten, die Goldene Henne sowie unzählige weitere renommierte Medienpreise im deutschsprachigen Raum.
Mit «Das verflixte 7. Jahr» knüpft Semino an den Erfolgssound seines letzten Studioalbums aus dem Jahr 2017 an. Der argentinische Sänger präsentiert sich so unverbraucht, modern und tanzbar wie nie zuvor, beweist aber gleichzeitig erneut sein unvergleichliches Gespür für die großen Gefühle, die er mit seiner sofort wiedererkennbaren Samtstimme transportiert.

 

Foto: Ben Wolf