6859
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
432335_web_R_B_by_Dieter-Schuetz_pixelio.de_

Senatorin Kolat: Antisemitisus in Berlin kein muslimisches Problem

Dieter Schütz / Pixelio.de
Dieter Schütz / Pixelio.de

Berlins Integrationssenatorin Kolat hat bestritten, dass in muslimisch geprägten Stadtvierteln der Hauptstatdt Antisemitismus gehäuft auftrete. In einem Radiointerview sagte Kolat, es gebe zwar keine Belege für besondere Problemviertel, aber es habe in den vergangenen Jahren insgesamt mehr judenfeindliche Übergriffe gegeben. Kolat rief die islamischen Verbände auf, sich gegen Antisemitismus einzusetzen. Der Präsident des Zentralrats der Juden, Schuster, hatte kürzlich gesagt, in muslimisch geprägten Stadtteilen Berlins könne es ratsam sein, sich nicht als Jude zu erkennen zu geben.

Zeig es Deinen Freunden!