29305
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Foto: Rudolf Grothues/pixelio.deFoto: Rudolf Grothues/pixelio.de

Steinmeier besucht deutsche Soldaten in Afghanistan

Redaktion

Bundespräsident Steinmeier ist zu einem Besuch bei den deutschen Soldaten im Feldlager Masar-i-Scharif in Afghanistan eingetroffen. Der Besuch wurde aus Sicherheitsgründen nicht offiziell angekündigt. Derzeit sind in Afghanistan noch etwa 1000 deutsche Soldaten im Rahmen einer Nato-Mission stationiert. Der Besuch steht im Zeichen der schlechter gewordenen Sicherheitslage und des Wiedererstarkens der radikal-islamischen Taliban. Am 31. Mai war vor der deutschen Botschaft in der Hauptstadt Kabul ein riesiger Sprengsatz detoniert und hatte mehr als 150 Menschen in den Tod gerissen.

Zeig es Deinen Freunden!