22166
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Gerhard Rudeck  / pixelio.de

Stellenabbau bei Air Berlin beginnt

Gerhard Rudeck  / pixelio.de
Gerhard Rudeck / pixelio.de

Die Fluggesellschaft Air Berlin will im Zuge ihrer Umstrukturierung im Bereich Technik bundesweit fast 500 Stellen streichen. Die Wartung der Flugzeuge solle künftig nur noch in Berlin, München und Düsseldorf erfolgen, sagte eine Sprecherin der Gewerkschaft Verdi. Zwar sollen auch in Berlin Stellen abgebaut werden, stärker betroffen seien aber die Standorte in Stuttgart, Nürnberg, Hamburg und Frankfurt am Main. Sie sollen ganz geschlossen werden. Das angeschlagene Luftfahrtunternehmen hatte angekündigt, seine Flotte von derzeit mehr als 140 Maschinen auf knapp die Hälfte zu verkleinern.

 

Zeig es Deinen Freunden!