10427
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
I. Rasche  / pixelio.de

Strafanzeige wegen Abrechnungsbetrug am BER

I. Rasche  / pixelio.de
I. Rasche / pixelio.de

Der Verdacht von Abrechnungsbetrug beim Bau des Flughafens BER beschäftigt jetzt die Justiz – es ist Strafanzeige erstattet worden, und zwar bereits vergangenen Mittwoch. Man habe im Rahmen des regulären Prüfprozesses von Rechnungen für Bauleistungen Auffälligkeiten festgestellt, hieß es. Es hätten sich Anhaltspunkte dafür ergeben, dass tatsächlich nicht erbrachte Leistungen in Rechnung gestellt und bezahlt wurden. Die Vorfälle ereigneten sich im Mai 2012 kurz vor der geplanten Eröffnung. Am Wochenende waren in diesem Zusammenhang außer Siemens auch die Firmen Bosch und T-Systems genannt worden.

Zeig es Deinen Freunden!