4875
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
M.E. / pixelio.de

Streit um Körperwelten-Ausstellung weitet sich aus

Tessa Zimmer / pixelio.de
Tessa Zimmer / pixelio.de

Der Streit um die geplante Körperwelten-Ausstellung am Alexanderplatz in Berlin weitet sich aus: auch die Charite wird darin verwickelt. Der Bezirk Mitte prüft jetzt die Medizinhistorische Sammlung dort! Seit 300 Jahren darf die Klinik ihre Sammlung anatomischer Feucht- und Trockenpräparate zeigen – und jedes Jahr zahlen bis zu 90.000 Besucher Eintritt, damit sie die Leichenteile dort anschauen können. Damit könnte jetzt Schluss sein. Denn der Bezirk will von der Charite genau wissen, was gezeigt wird und wer das genehmigt hat. Eigentlich braucht man dafür nämlich eine Ausnahmegenehmigung. Und die hatte Mitte dem Plastinator Gunther von Hagens für seine Schau verweigert.

Zeig es Deinen Freunden!