5878
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Siegfried Fries  / pixelio.de

Sturmtief “Elon” wütet in Berlin-Brandenburg

Siegfried Fries  / pixelio.de
Siegfried Fries / pixelio.de

Das Sturmtief Elon hat zu massiven Verkehrsbehinderungen und Schäden in Berlin-Brandenburg geführt. So hat der Sturm den Fernsehturm am Alexanderplatz lahmgelegt. Er musste vorzeitig schließen. Weil sich der Turm bewegte, wurden die Fahrstühle automatisch gestoppt. Alle Besucher konnten aber noch heruntergebracht werden. Wegen des Sturms kam es auch zu Zugausfällen. Die Bahn teilte in der Nacht mit, dass die Schäden weitgehend behoben seien. In Prenzlau wurde das Dach einer Schule abgedeckt. Bei der Berliner S-Bahn mussten mehrere Strecken wegen umgestürzter Bäume vorübergehend gesperrt werden, ebenso die Bahnlinie zwischen Berlin und Hamburg.

Zeig es Deinen Freunden!