7470
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Siegfried Fries  / pixelio.de

Sturmtief “Niklas” sorgt für Ausnahmezustand

Erich Westendarp  / pixelio.de
Erich Westendarp / pixelio.de

Durch die Auswirkungen des Orkans “Niklas” ist der Bahn-Fernverkehr von und nach Berlin weitgehend zum Erliegen gekommen. Gesperrt wurden die zentralen Strecken Berlin-Hannover, Berlin-Hamburg und Berlin-Braunschweig-Kassel. Auch in Bayern und Nordrhein-Westfalen wurde der Fernverkehr weitgehend eingestellt. Auch der Flugverkehr war betroffen. Zahlreiche Straßen und Autobahnabschnitte wurden durch umgewehte Lastwagen und entwurzelte Bäume blockiert. Die Berliner Feuerwehr rief den Ausnahmezustand aus – sie musste mehr als 600 mal ausrücken. In Rheinland-Pfalz starben zwei Mitarbeiter einer Straßenmeisterei, als ein Baum auf ihr Fahrzeug stürzte. In Sachsen-Anhalt wurde ein Mann von einer umstürzenden Mauer erschlagen.

Zeig es Deinen Freunden!