32339
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Foto: Polizei BerlinFoto: Polizei Berlin

Syrien: Terrormiliz IS militärisch vor dem Ende

Redaktion

Die Terrormiliz Islamischer Staat hat ihr Herrschaftsgebiet in Syrien und im Irak fast vollständig verloren. Syrische Regierungskräfte haben mit der Grenzstadt Albu Kamal die letzte größere IS-Bastion im Osten des Landes eingenommen. Die Nato warnte, aus den Gebietsverlusten des IS könnte die Gefahr von Anschlägen wachsen. «Die Arbeit sei nicht getan», sagte Nato-Generalsekretär Stoltenberg zum Auftakt eines Treffens der Anti-IS-Koalition in Brüssel. «Während der IS Gebiet verliere, könnte er versuchen, seine Bedeutung zu beweisen, in dem er Terrorangriffe in der Region und darüber hinaus verstärke, auch in Europa.

Zeig es Deinen Freunden!