43407
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Foto: DA Records

Tanja Lasch – Der Plattenspieler

Redaktion

Kaum, dass wir die Takte eines Liedes hören, das für uns eine besondere Bedeutung hat, weil wir es mit Personen, Orten oder Erlebnissen emotional verbinden, schon reisen wir gedanklich in der Zeit zurück.

Die Tatsache, dass Musik Erinnerungen weckt, hat Tanja Lasch zum Thema ihrer neuen Single „Der Plattenspieler“ gemacht, die uns sehr tanzbar und im aktuell angesagten Schlager- und Discofox-Style in eine Zeit zurückführt, als „der Plattenspieler“ noch in jedem Haushalt und auf jeder guten Party für Unterhaltung gesorgt hat.

Mit diesem eingängigen und gleichzeitig sehr gefühlvollen Titel über ein älteres Liebespaar beweist die in Weimar geborene Sängerin wieder einmal ihr Talent als Texterin, das sie von ihrem Vater, dem Texter und Komponisten Burkhard Lasch geerbt haben dürfte, der schon für so bekannte Künstler wie die Puhdys, Karat, Frank Schöbel oder Dunja Rajter getextet hat.

 

 

Foto: DA Records