28743
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Foto: PressefotoFoto: Pressefoto

Terroranschlag in London

Redaktion

Die britische Premierministerin Theresa May hat den Terroranschlag in London als «widerlich» verurteilt. Das Land werde sich durch die Tat aber nicht spalten lassen, sagte die Regierungschefin nach einer Krisensitzung in Westminster am Montag. «Hass und Böses dieser Art würden niemals Erfolg haben», so May.

Das war ein Angriff auf Muslime in der Nähe ihres Gebtesortes, und wie jede Art von Terror, hatte er das gleiche fundamentale Ziel: er will uns auseinander bringen, und die Solidarität wegnehmen, die wir in diesem Land teilen. Wir werden das nicht zulassen.

In der Nacht war ein Lieferwagen vor einer Moschee im Stadtteil Finsbury Park in eine Menschengruppe gerast und hatte zehn Menschen verletzt. Es wird noch geklärt, ob ein Todesfall durch den Lieferwagen verursacht wurde.

Zeig es Deinen Freunden!