6368
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Grab-Juergens

Trauerzug für Maria P.

Bernd Kasper  / pixelio.de
Bernd Kasper / pixelio.de

Rund eintausend Menschen sind am Abend in einem Trauerzug um den Malchower See in Berlin-Hohenschönhausen gezogen. Eine Anwohnerin hatte hierzu aufgerufen, um an die Schwangere zu erinnern, die vor einer Woche ermordet wurde. Hier nahe des Sees sei sie aufgewachsen, hieß es in dem Aufruf. Menschen haben Kerzen aufgestellt an einem Baum mit zwei Kreuzen, außerdem wurde Musik gespielt und zwei Freundinnen der Verstorbenen haben zur Trauergemeinde gesprochen. Die Hochschwangere war in einem Waldstück in Adlershof angezündet worden und bei lebendigem Leibe verbrannt. Verdächtigt sind ihr Ex-Freund des Opfers und dessen Freund.

 

Zeig es Deinen Freunden!