34177
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Thorben Wengert / pixelio.de

Trinh Xuan Thanh : Zum zweiten Mal zu lebenslanger Haftstrafe verurteilt

Redaktion

Der mutmaßlich aus Berlin entführte Geschäftsmann Trinh Xuan Thanh ist in seiner Heimat Vietnam einem Todesurteil entgangen. Das Volksgericht der Hauptstadt Hanoi verurteilte ihn wegen schwerer Korruption allerdings zu lebenslanger Haft. Für den kommunistischen Ex-Funktionär ist das schon die zweite Lebenslang-Strafe innerhalb von 14 Tagen. Thanhs deutsche Anwältin Petra Schlagenhauf warf dem Gericht in Vietnam vor, sein Urteil sei politisch motiviert und habe von vornherein festgestanden. Die Staatsanwaltschaft habe keine Beweise vorbringen können, die eine Verurteilung gerechtfertigt hätten.

Zeig es Deinen Freunden!