44294
Hörertelefon Schlager-Radio B2Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Foto: Holger Fichtner & Patrick Schneiderwind

Troglauer und Stereoact – Tag am Meer

Redaktion

Wenn die Tage wieder länger werden und die Temperaturen steigen, wird es Zeit sich den schönen Dingen des Lebens zu widmen. Sommer, Sonne, Urlaub, lange schlafen, dazu Strand und Meer, ein kühles Getränk und ein paar gute Freunde.

Diese Sehnsucht haben die Troglauer bereits mit dem Song „Tag am Meer“ auf ihrem im Februar erschienenen Album „Friede, Freude, Volxmusic“ beschrieben. Doch jetzt wird es so richtig sommertauglich mit dem Stereoact Remix des Songs „Tag am Meer“. Das DJ-Duo Stereoact hat einen Deep-House-Remix gezaubert, der irgendwo von Ibiza bis San Torin in der Strandbar laufen könnte, ohne den Charm der „Heavy Volxmusic“ einzubüßen.

Von konventionellen Klischees in der Volksmusik haben die Troglauer noch nie viel gehalten. Bei dem Stereoact Remix von „Tag am Meer“ vergisst selbst ein Ur-Bayer seine verklärte Bergromantik und beginnt von Sonne und Meer zu träumen.