37005
Hörertelefon Schlager-Radio B2Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Foto: oohhsnapp / pixabay.com

Trump beendet Trennung an Mexiko-Grenze

Redaktion

US-Präsident Trump hat die von seiner Regierung selbst begonnene Trennung illegaler Einwanderer von ihren Kindern beendet. Er setzt seine Null-Toleranz-Politik allerdings weiter fort. Der Präsident unterzeichnete ein Dekret, wonach Kinder nun gemeinsam mit ihren Eltern eingesperrt werden sollen und nicht mehr getrennt von ihnen. Es soll nur von einer Inhaftierung der Kinder abgesehen werden, wenn Haft schädlich für ihr Wohl sein könnte. In den vergangenen Wochen hatten die US-Behörden an der Südgrenze zu Mexiko die Familien von illegal eingewanderten Menschen aus Süd- und Mittelamerika konsequent getrennt. Die Praxis der Trennung von Eltern und Kindern hatte international zu einem Aufschrei geführt.