39389
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Foto: oohhsnapp / pixabay.com

Trump: “Kein Deal für Brunson-Freilassung”

Redaktion

Die USA haben nach den Worten von Präsident Trump keine Gegenleistung für die Freilassung des US-Pastors Brunson in der Türkei erbracht. «Er mache keine Deals für Geiseln», schrieb Trump auf Twitter. «Es sei kein Deal mit der Türkei für die Freilassung und Rückkehr von Pastor Andrew Brunson gemacht worden.» Die USA wüssten den Schritt aber sehr zu schätzen. Die Freilassung werde «zu guten, vielleicht großartigen Beziehungen zwischen den Vereinigten Staaten und der Türkei» führen. Der Fall Brunson – der wegen Terrorvorwürfen zwei Jahre lang in der Türkei festgehalten wurde – stand im Zentrum einer schweren Krise zwischen Washington und Ankara.