41994
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Foto: Pixabay

Trump und Kim treffen sich in Hanoi

Redaktion

In der vietnamischen Hauptstadt Hanoi treffen sich heute US-Präsident Trump und das nordkoreanische Staatsoberhaupt Kim. Nach Angaben aus dem Weißen Hauses wollen beide erst zu einem kurzen Gespräch zusammenkommen. Danach ist ein gemeinsames Abendessen mit weiteren Gästen geplant. Die eigentlichen Gespräche soll es dann morgen geben. Ziel der USA ist es, dass Nordkorea seine Atomwaffen abrüstet. Im Gegenzug erwartet Pjöngjang gelockerte Sanktionen. Trump und Kim waren zuletzt im vergangenen Juni zu einem historischen Treffen in Singapur zusammen gekommen. Dabei hatte Kim grundsätzlich seine Bereitschaft zu einer vollständigen Denuklearisierung von Nordkorea erklärt.

 

 

Foto: Pixabay