29930
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Foto: CC0 Public DomainFoto: CC0 Public Domain

Türkei genehmigt Besuche deutscher Politiker in Konya

Redaktion

Bundesverteidigungsministerin von der Leyen hat die Besuchserlaubnis für Bundestagsabgeordnete auf dem türkischen Nato-Stützpunkt Konya begrüßt. «Es sei eine gute Lösung, dass der Besuch deutscher Abgeordneter nun unter dem Dach der Nato stattfinden kann», sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. «Die Flüge‎ aus Konya seien eine Nato-Mission, die Awacs-Flugzeuge sind eine Nato-Fähigkeit. Deshalb sei es richtig, dass die Nato auch die Organisation der Reise von Nato-Parlamentariern nach Konya in die Hand genommen habe.»

Am 8. September sollen sieben Bundestagsabgeordnete nach Konya reisen.

Zeig es Deinen Freunden!