6373
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Marvin Siefke  / pixelio.de

U1-Verlängerung zum Ostkreuz wird teurer

Marvin Siefke  / pixelio.de
Marvin Siefke / pixelio.de

Die Verlängerung der Berliner U-Bahn U 1 zum Ostkreuz könnte deutlich teurer werden als bisher geplant. Das berichtet die Morgenpost. Grund: Die BVG als U-Bahn-Betreiber hat bei der Deutschen Bahn kein Wort von den Plänen verlauten lassen. Die Bahn aber baut den Bahnhof schon seit längerem aufwändig um. Doch ohne entsprechende Hinweise gibt es keine Planungen für die U-Bahn dort, nicht einmal die Trasse wurde dafür freigehalten. Auch beim Ideenwettbewerb für die beiden Vorplätze vor zwei Jahren gab es weder vom Senat noch von der BVG Hinweise, dass womöglich die U-Bahn dazukommt.

Zeig es Deinen Freunden!