12113
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Joerg Trampert  / pixelio.de

Umstrittener Lehrplan überarbeitet

Joerg Trampert  / pixelio.de
Joerg Trampert / pixelio.de

Der umstrittene Lehrplan für Schulen in Berlin und Brandenburg ist überarbeitet worden und liegt jetzt vor. Insgesamt sieben Themenfelder sind nach rund 8000 Rückmeldungen nachgearbeitet worden. Der erste Anlauf war nach Protesten von Lehrern, Eltern, Schülern und Verbänden zurückgezogen worden. Sie kritisierten unter anderem, dass mehrere Fächer in den Klassen fünf und sechs zu einem zusammengefasst werden sollten. Außerdem wurde das Notensystem infrage gestellt. Deshalb wurde die Einführung des Lehrplans für die Klassen 1 bis 10 auf das Schuljahr 201718 verschoben. Er soll für alle Schultypen gleichermaßen gelten.

Zeig es Deinen Freunden!