8741
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Q.pictures / pixelio.de

Umweltfestival findet wie geplant statt

Q.pictures / pixelio.de
Q.pictures / pixelio.de

Das Umweltfestival in Berlin kann nun doch wie geplant am 14. Juni am Brandenburger Tor stattfinden. Die Verkehrslenkungs-Behörde hat das Sicherheitskonzept des Veranstalters jetzt offenbar genehmigt. Das teilte die Stadtentwicklungsverwaltung jetzt mit. Zuvor hatte es Sicherheitsbedenken gegeben. Ähnlich wie das Nisan-Kinderfest, das schließlich abgesagt werden musste, stand auch das Umweltfestival auf der Kippe. Polizei und Feuerwehr hatten höhrere Sicherheitsanforderungen gestellt. Das Umweltfestival wird seit 20 Jahren veranstaltet und ist alljährlicher Höhepunkt einer Fahrrad-Sternfahrt des Fahrradclubs ADFC.

Zeig es Deinen Freunden!