30083
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Foto: oohhsnapp / pixabay.comFoto: oohhsnapp / pixabay.com

US-Verteidigungsminister warnt Nordkorea

Redaktion

US-Verteidigungsminister Mattis hat Nordkorea erneut davor gewarnt, die USA anzugreifen. Die USA würden jeden Flugkörper abfangen, der in Richtung US-Boden unterwegs sei, sagte Mattis. Wenn sie auf die USA schießen würden, dann könne das sehr schnell zum Krieg führen. Sollte ein Flugkörper US-Boden, etwa auf der Pazifikinsel Guam, treffen, dann sei «Game on», wie Mattis sich ausdrückte. Sollte Nordkorea, wie in Aussicht gestellt, mit Raketen in die Gewässer vor Guam schießen, dann müsse Präsident Donald Trump entscheiden, wie zu reagieren sei. Exakte Prognosen sei zur jetzigen Zeit wegen der Ereignisse nicht möglich.

Zeig es Deinen Freunden!