44456
Hörertelefon Schlager-Radio B2Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Foto: A&F Music

Ute Freudenberg – Herzen kriegen keine Falten

Redaktion

“Herzen kriegen keine Falten” heißt die neue Single von Ute Freudenberg. Es ist die erste seit vier Jahren und Vorbote des noch in diesem Jahr kommenden Albums. Ein Song, der sich sofort in den Gehörgängen festhakt – mit einem Text aus dem wirklichen Leben, den jeder für sich auf eigene Erfahrungen herunterbrechen kann: für die einen ein Liebeslied, für die anderen eine Hymne auf die Freundschaft, eine Ode auf die Konstanten im Leben. Ein sehr zeitgemäßes Lied und doch wie die meisten Stücke der Ute Freudenberg absolut zeitlos.

Mühelos reiht sich “Herzen kriegen keine Falten” in die Liga der besten Songs aus Ute Freudenbergs über bereits vier Dekaden lang anhaltende Erfolgslaufbahn. Mit den Hits wie “Jugendliebe”, “Dankbar für jeden Tag”, “Ich hab noch lange nicht genug”, “Auf den Dächern von Berlin” und “Alles okay” hat die neue Single eins gemeinsam: Leidenschaft und Authentizität. Es waren schon immer die echten Songs, die bleiben.