41958
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Gabi Eder / pixelio.de

Venezuelas Armee stoppt Hilfslieferungen

Redaktion

Venezuelas umstrittener Präsident Maduro hat sein Land in eine Festung verwandelt und lässt keine humanitäre Hilfe für seine Bevölkerung ins Land. Die Armee hat die Hilfslieferungen aus dem Ausland an den Grenzen gestoppt. An der Grenze zu Brasilien als auch an der zu Kolumbien kam es zu Gewalt. Mehrere Menschen starben, Hunderte weitere wurden verletzt. Kolumbiens Regierung beorderte die Laster schließlich zurück. Inzwischen hat US-Außenminsiter Pompeo weitere Schritte seines Landes gegen Präsident Maduro angekündigt. Einzelheiten nannte er nicht. Ziel sei es aber, dem verzweifelten venezolanischen Volk zu helfen.

 

 

Gabi Eder / pixelio.de