8345
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
flown / pixelio.de

Verdi berät wegen Streiks bei Prosegur

flown / pixelio.de
flown / pixelio.de

Im Tarifstreit beim Werttransport-Unternehmen Prosegur hat die Gewerkschaft Verdi das weitere Vorgehen beraten. Zu einer nichtöffentlichen Mitgliederversammlung wurden um die 200 Beschäftigte in Potsdam erwartet. Der mittlerweile unbefristete Streik ist heute fortgesetzt worden. Er dauert bereits knapp drei Wochen an. Das Unternehmen beliefert Banken und Supermärkte mit Bargeld. Viele Geldautomaten in Berlin und Brandenburg sind wegen des Streiks bereits außer Betrieb. Die betroffenen Banken mühen sich im Tarifkonflikt unterdessen weiter, die Bargeldversorgung in Berlin und Brandenburg zu sichern.

Zeig es Deinen Freunden!