4640
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Elke Hannmann  / pixelio.de

Volker Halsch wird neuer Finanzsenator

Elke Hannmann  / pixelio.de
Elke Hannmann / pixelio.de

Neuer Finanzsenator von Berlin soll nach rbb-Informationen Volker Halsch werden. Der 50-jährige SPD-Politiker und Manager ist derzeit Aufsichtsratsvorsitzender der landeseigenen Wohnungsbaugesellschaft degewo.

Halsch kommt aus Hessen, dort war er Persönlicher Referent des Hessischen Ministerpräsidenten Eichel gewesen. Mit ihm zusammen war er dann nach Berlin gekommen – ins Finanzministerium. Berlin braucht einen neuen Finanzsenator, weil Ulrich Nußbaum den Senat zusammen mit dem Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit im Dezember verlässt. Nußbaum hatte sich mit Wowereits Nachfolger Müller einige öffentliche Auseinandersetzungen geliefert.

Zeig es Deinen Freunden!