12797
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Tim Reckmann  / pixelio.de

Vorwurf Prügelattacke: Sicherheitsmitarbeiter am Lageso freigesprochen

Tim Reckmann  / pixelio.de
Tim Reckmann / pixelio.de

Nach einem Zwischenfall vor dem Berliner Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lageso) sind zwei Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma vom Vorwurf einer Prügelattacke gegen einen Flüchtling freigesprochen worden.
Die Richterin hielt das Opfer für unglaubwürdig. Das Geschehen, das verhandelt wurde, liegt mehr als zwei Jahre zurück. Die beiden Mitarbeiter der Security-Firma sollten den Zustrom der Antragsteller in die Wartehalle koordinieren. Daraufhin, so steht es in der Anklage, sei es zunächst zu einer verbalen, dann zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Jedoch war von den schweren Verletzungen, von denen der Mann sprach bei den damaligen Untersuchungen im KKH nichts festzustellen gewesen. Selbst dem Staatsanwalt schienen die Angaben von Ahmed M. unglaubhaft. Er beantragte für die beiden Angeklagten einen Freispruch. Dem folgte die Richterin.

Zeig es Deinen Freunden!