10050
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Waldbrand

Waldbrandgefahr in Berlin-Brandenburg nimmt weiter zu

WaldbrandWegen der Trockenheit nimmt die Waldbrandgefahr in Brandenburg erheblich zu. Bislang sind in der Mark schon 300 Hektar Wald verbrannt oder durch Feuer beschädigt worden. Das ist ein Rekordhoch, sagte der Waldbrandschutz-Beauftrage des Landes Brandenburg, Raimund Engel. Im vergangenen Jahr fielen nur knapp 30 Hektar den Flammen zum Opfer. Bereits heute soll in den Landkreisen Barnim und Märkisch-Oderland die höchste Waldbrandstufe fünf ausgerufen werden. Das heißt, die betroffenen Waldgebiete dürfen nicht mehr befahren oder betreten werden. Am Dienstag könnte die höchste Waldbrandstufe dann auf den ganzen Osten Brandenburgs ausgeweitet werden.

Zeig es Deinen Freunden!