35436
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
U.S. Mission Photo by Eric Bridiers - https://www.flickr.com/photos/us-mission/7704332996/

Wegen Gaza – UN-Sicherheitsrat kommt zusammen

Redaktion

UN-Generalsekretär Guterres hat sich «zutiefst besorgt» über die Zusammenstöße zwischen Palästinensern und israelischen Sicherheitskräften im Gazastreifen geäußert. Seine Gedanken seien bei den Angehörigen der Opfer, sagte ein Sprecher des Generalsekretärs. Wegen der Unruhen entlang der israelischen Grenze zum Gaza-Streifen ist in der Nacht der UN-Sicherheitsrat in New York zusammengetreten. Beim sogenannten «Marsch der Rückkehr» waren zahlreiche Palästinenser getötet und weitere verletzt worden. Die Vereinten Nationen fürchteten, dass sich die Situation in Gaza in den kommenden Tagen verschlimmern könnte. Die Proteste sollen bis zum 15. Mai dauern. Anlass sind die Feiern zum 70. Jahrestag der Gründung Israel.

 

Zeig es Deinen Freunden!