4094
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Dr. Klaus-Uwe Gerhardt  / pixelio.de

Weniger Arbeitlose in Berlin-Brandenburg

Dr. Klaus-Uwe Gerhardt  / pixelio.de
Dr. Klaus-Uwe Gerhardt / pixelio.de

In Berlin sind derzeit so wenig Menschen als arbeitslos erfasst wie seit 17 Jahren nicht mehr. Laut Bundesagentur für Arbeit sind es gut 195.000 Menschen, das entspricht 10,7 Prozent.

Vor einem Jahr hatte die Quote noch bei 11,2 Prozent gelegen. Auch in Brandenburg sind weniger Menschen ohne Arbeit. Hier liegt die Quote jetzt bei 8,5 Prozent – vor einem Jahr waren es noch über 9 Prozent gewesen. Laut der Chefin der Regionaldirektion der Agentur für Arbeit ist der Trend positiv. Auch Langzeit-Arbeitslose und junge Menschen hätten von der gute Entwicklung profitiert, sagte sie.

Zeig es Deinen Freunden!