21402
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Andreas Hermsdorf / pixelio.de

Weniger Firmenpleiten in 2016

Andreas Hermsdorf / pixelio.de
Andreas Hermsdorf / pixelio.de

Deutschlands Wirtschaft geht es gut. Das zeigt sich auch darin, dass der tiefste Stand bei Firmenpleiten seit 1999 erwartet wird. In diesem Jahr werden laut Schätzungen der Wirtschaftsauskunftei Bürgel rund 22.000 Unternehmen in die Insolvenz gehen. Das wären über 1.300 weniger Insolvenzen als noch im vergangenen Jahr. Gründe für die positive Entwicklung sollen unter anderem die gute Infrastruktur, die qualifizierten Arbeitskräfte und die günstigen Finanzierungsmöglichkeiten sein. Alarmierend sei allerdings, dass immer mehr größere Unternehmen insolvent gehen würden – so Bürgel.

Zeig es Deinen Freunden!