20703
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Tom Kleiner / pixelio.de

WhatsApp gibt Nutzerdaten an Facebook weiter

Tom Kleiner / pixelio.de
Tom Kleiner / pixelio.de

Der Kurzmittlungsdienst WhatsApp wird nun offenbar doch Daten seiner Nutzer an den Mutterkonzern Facebook weitergeben. Künftig sollen die Telefonnummer des WhatsApp-Nutzers sowie Informationen dazu, wie häufig der Kurzmitteilungsdienst genutzt wird, an Facebook weitergegeben werden. Bestehende WhatsApp-Mitglieder könnten diese Änderung allerdings ablehnen, teilte der Konzern mit. Zugleich betonte WhatsApp, dass Facebook auf keinen Fall Zugang zum Inhalt von Kurzmitteilungen bekommen werde. Facebook hatte WhatsApp im Herbst 2014 für rund 22 Milliarden Dollar übernommen.

Zeig es Deinen Freunden!