12987
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
FotoHiero / pixelio.deFotoHiero / pixelio.de

Wieder Ausschreitungen in Berliner Flüchtlingsheim

FotoHiero / pixelio.de
FotoHiero / pixelio.de

Flüchtlinge haben sich in Berlin am Sonntag in der Unterkunft im Hangar des ehemaligen Flughafens Tempelhof eine Massenschlägerei geliefert. Die Beteiligten gingen mit Messern und Stangen aufeinander los. Rund 300 Polizisten waren im Einsatz, 14 Flüchtlinge sind festgenommen worden. Es hatte offenbar bei der Essensausgabe Streit gegeben. Bereits Samstagabend hatte es eine Massenschlägerei in einer Flüchtlingsunterkunft in Berlin-Spandau gegeben. Dabei wurden sieben Menschen verletzt.

Laut Innensenator Henkel (CDU) ist dies nicht hinnehmbar. Hinter diesem Konfliktpotenzial stecke eine Gefahr für den sozialen Frieden in Berlin. Man müsse im Senat darüber reden, ob die Sicherheitskonzepte in den Unterkünften anzupassen sind.

Zeig es Deinen Freunden!