5075
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Rolf Handke  / pixelio.de

Wowereit und Henkel begrüßen dt. Olympiabewerbung

Rolf Handke  / pixelio.de
Rolf Handke / pixelio.de

Berlins Regierender Bürgermeister Wowereit und Sportsenator Henkel haben die deutsche Olympiabewerbung begrüßt. Berlin habe weiterhin großes Interesse daran, die Spiele auszurichten, bekräftigten sie. Es sei gut, dass die Entscheidung jetzt näher rücke, sagte Wowereit. Berlin habe ein gutes Konzept, für das der Senat in den kommenden Monaten werben werde. Henkel nannte die Entscheidung des Deutschen Olympischen Sportbunds ein „tolles Zeichen für das sportbegeisterte Land“. Wichtig bleibe für ihn aber, dass die Bevölkerung mehrheitlich hinter einer Bewerbung steht, so Henkel.

Zeig es Deinen Freunden!