10631
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Uwe Wattenberg  / pixelio.de

Zwei Männer haben in einer Berliner S-Bahn Kinder rassistisch beleidigt

Uwe Wattenberg  / pixelio.de
Uwe Wattenberg / pixelio.de

Zwei Männer haben in einer Berliner S-Bahn Kinder rassistisch beleidigt, einer der beiden urinierte auf die Opfer. Die mutmaßlichen Täter seien bereits in der Vergangenheit durch rechtsextreme Straftaten aufgefallen, teilte die Bundespolizei am Montag mit. Sie kämen aus Berlin. Zeugen hatten über den Notruf die Polizei gerufen. Die 32 und 37 Jahre alten Beschuldigten wurden zunächst festgenommen. Nachdem Beamte ihre Personalien notiert hatten, konnten die stark alkoholisierten Männer aber gehen. Gegen sie wird wegen Beleidigung, Körperverletzung und der Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole ermittelt.

Zeig es Deinen Freunden!