10353
Hörertelefon Schlager-Radio B2 Hörertelefon: 08000 79 89 99 (gebührenfrei)
Unwetter Sturm Gewitter

Zwei Menschen am Wochenende bei Gewittern verletzt

Unwetter Sturm GewitterZwei Menschen sind am Wochenende bei den Gewittern in Brandenburg verletzt worden. In Berlin waren die Gewitter dagegen kaum spürbar. In Königs Wusterhausen (Dahme-Spreewald) stürzte das Vordach eines Campingwagens herab und traf einen 72-Jährigen. Er erlitt einen Unterarmbruch. Am Samstag hatte sich ein fünfjähriger Junge in Rheinsberg (Ostprignitz-Ruppin) einen Arm gebrochen. Er war wegen des starken Windes aus einer Hüpfburg gefallen. Im Osten Brandenburgs stürzten am Sonntagabend Bäume um, Keller und Straßen wurden überschwemmt. Auf einem Campingplatz in Alt-Schadow (Dahme-Spreewald) fielen Bäume auf mehrere Campingwagen. Verletzt wurde niemand. Wegen Unwetterschäden bleibt zudem die Bundesgartenschau (Buga) in Rathenow (Havellandkreis) bis einschließlich Donnerstag geschlossen.

Zeig es Deinen Freunden!